Hildegard

„Im November 2006 hat sich für mich mit der Gründung der Wüstenrosen ein lange gehegter Traum erfüllt, und ich widme mich meiner Aufgabe als Stammesmutter mit großer Leidenschaft und Hingabe.

Ich probiere beim Tanzen immer wieder gerne etwas Neues aus und liebe ganz besonders den Tanz mit Accessoires wie Schleier, Stock, Säbel und Dolchen.

Seit 2009 bin ich von Carolena Nericcio zertifizierte Lehrerin für American Tribal Style.“

FatChanceBellydance Teacher Certification für American Tribal Style Bellydance von
Carolena Nericcio

FatChanceBellydance General Skills certification für American Tribal Style Bellydance von Carolena Nericcio und Megha Gavin

„Mit dem orientalischen Tanz beschäftige ich bin schon seit 1994, meine wichtigsten Lehrerinnen in diesem Bereich waren Sula, Amoura und Bahara. Von 2001-2006 habe ich orientalischen Tanz im Studio Chiftetelli unterrichtet, und von 2002-2005 bin ich mit dem orientalischen Tanzensemble Perizada aufgetreten.

Bei Dr. Bernhard Weiser habe ich einen Lehrgang für Integrative Tanzpädagogik absolviert, und wertvolle Kenntnisse der orientalischen Tanzpädagogik habe ich in einer Fortbildung bei Havva erworben (Oriental Dance Art).

Außerdem habe ich Erfahrung in Jazzdance/Showdance, Irischem Tanz und historischen Tänzen, Iaido (japanischem Schwertkampf) und der Feldenkrais-Methode.“